Menu Top
    Groundhopping:

    2003-08-27
    2005-08-19
    2007-11-03
    2008-03-22



2005-08-19 - Borussia Dortmund:Mainz 05 1:1 70100 Zuschauer

Borussia Dortmund:Mainz05

Mein erster Ausflug in das Dortmunder Westfalen Stadion, im Rahmen eines Verwandtenbesuches in Deutschland war schon eine beeidruckende Sache. 70100 Zuschauer habe ich bisher noch nicht oft erlebt.Die Anreise war problemlos, derWeg zum Stadion vom Parkhaus nicht allzuweit, da ist es in Österreich schon weit schwieriger, bei etwa 8000 Zuschauern am Horrplatz einen Parkplatz zu bekommen ,der nicht allzuweit vom Stadion weg ist, Österreich ist eben anders....

Vor allem vor dem Spiel war es richtige Gänsehautstimmung, die "gelbe Wand" gegenüber, wir sind auf der Gästetribüne gesessen, hat "Youll never walk alone" gesungen, das war sehr beeindruckend. Das Spiel selbst war eher matt, Dortmund bemüht, in der Innverteidigung jedoch sehr anfällig.Des öfteren klopften die Mainzer, vor allem in Hälfte 2 kräftig an der Tür des BVB Schlussmannes an. Dennoch gingen die Hausherren durch Amedick in Minute 75 in Führung und das Stadion war ein einziges Jubelmeer, abgesehen natürlich vom Rot/Weissen Fanblock neben uns.

Spät aber verdient dann der Ausgleich durch Edu aus einem, natürlich, Konter und resultierend aus einem, natürlich, Abwehrfehler der IV des BVB...man konnte schon erahnen, dass es eine schwierige Saison werden würde für die schwarz/gelben.....dennoch eine tolle Erfahrung und ein schöner Fussballnachmittag im Ruhrpott

BVB

Der Trainer im Westfalen Stadion



Zurück