Menu

FC WWV


2012-07-23 - Ein Brief aus dem Clarence House

Nach dem der WWV auf seiner letzten Schottland Tournee die Ehre hatte vor der Royal Family (Prince Charles & Camilla, Prince William & Kate ua.) im Rahmen der königlichen Ostermesse zu spielen, erreichte uns nun über unser Ehrenmitglied Martin Prowse ein Dankschreiben von Prince Charles (also in seinem Namen, aber wer wird denn schon so kleinlich sein...)
Dankschreiben von Prince Charles, Juni 2012
(zum vergrößern anklicken)

Wir freuen uns sehr und hoffen auf ein Wiedersehen.




2012-05-01 - Zurück aus Schottland

Wir sind nach unserer nun bereits dritten Tournee nach Schottland zurück in Wien.
Es war wieder eine fantastische Zeit bei unseren Freunden in den Highlands, bei denen wir uns wieder bedanken müssen für das grandiose 'rundum-sorglos' Paket.
Besonderer Dank (eigentlich wie immer) gilt Marshall Halliday, Sarah Moss, Symone & Norman Macdougall und Martin Prowse.
Und natürlich "unserer" Shirley Civil-Hopkins!!
Einige Bilder der Reise sind nun in der Gallery zu sehen.

Neben den drei Konzerten war diesmal der eindeutige Höhepunkt die Mitwirkung bei der königlichen Ostermesse in der Crathie Church nahe des Schlosses Balmoral, der neben Prince Charles auch Camilla, Prince William & Kate u.a. beiwohnten.
Eine besondere Ehre für den Wiener Waldhornverein.

Natürlich wurde auch wieder ein Fussballmatch (Danke Florian) und diesmal auch das Hampdon Park Stadion besucht (das Museum im Hampdon Park ist sehr zu empfehlen).

Die eine oder andere Hörprobe wird demnächst auch im Playerbereich landen, und vielleicht gibts auch noch ein Video...



2011-04-02 - Video - Der Kasperl in der Schlucht

Was machen 11 Hornisten, wenn Sie eine Schlucht in Schottland entdecken?
Ganz einfach, Sie klettern hinunter und spielen dort die
'Kasperl in der Schlucht Polka'.

11 Hornisten in der Sandbed Schlucht
auf das Bild klicken um Video zu starten





2010-08-22 - Kurier Vorankündigung

Durchaus mit ein bißchen Stolz entdeckten wir in der Tageszeitung "Kurier" eine Vorankündigung unseres Konzertes in der Schubertkirche:

   für große Ansicht bitte aufs Bild klicken


...nur ein halber Stern weniger wie die Staatskapelle Dresden, Hillary Hahn und das City of Birmingham Symphony....
Vielen Dank





2010-08-21 - Konzert Schubertkirche Lichtental

Unser nächstes Konzert rückt näher:           
  •  24.08.2010 um 19:30
  •  Schubertkirche Lichtental
  •  Marktgasse 40, 1090 Wien




2010-08-09 - Eröffnungskonzert Hornsommer Drosendorf

Ein paar Fotos von unserem Konzert in Drosendorf sind nun in der Gallery online.

Vielen herzlichen Dank an unsere Fotografin Judith Ziegler!





2010-06-09 - Sommerkonzerte


Im Sommer wird der WWV zwei Konzerte geben, 
  • am 8.8.2010 um 19:00 das Eröffnungskonzert des Drosendorfer Hornsommer's
  • am 24.8.2010 um 19:30 in der Schubertkirche Lichtental, 1090 Wien






2010-04-05 - WWV aus Schottland zurückgekehrt

Wir sind wieder zurück!
Fotos von einer coolen Reise nach Schottland demnächst in der Gallery
(und vielleicht auch ein paar neue Hörproben.....mal sehen....)




2010-03-19 - Öffentliche GP des WWV's zur Schottland Tournee 2010

Am 25.3.2010 veranstaltet der WWV eine 'öffentliche Generalprobe' für unsere Schottland Tournee 2010.
Ort:Hegelgasse 14, Festsaal
Wann: 25.3.2010 um 20:15

Eintritt: freie Spenden




2009-02-25 - WWV trauert um MagMag. Alexander Kloss


Plötzlich und unerwartet ist Alexander, ein langjähriges Mitglied von uns gegangen. Noch viel zu jung um zu sterben, hinterlässt Alexander seine Frau, sein 4 jähriges Kind und eine große Lücke in der Hornistengemeinschaft. Auch wenn er in den letzten Jahren aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit nicht mehr aktiv im WWV tätig war, hat er uns dennoch immer wieder in seiner Funktion als Steuerberater und Wirtschaftsexperte mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Viele von uns haben noch mit Alexander gemeinsam studiert....unser ganzes Beileid und Mitgefühl gilt der Familie, seiner Frau und seinem Kind. Ihnen wünschen wir alle Kraft um mit dieser furchtbaren Situation so gut wie möglich fertig zu werden....machs gut Alex



2008-08-10 - Sommerkonzerte 2008

 


Der Sommer bescherte dem WWV einen wahren Konzertmarathon. 5 Konzerte wurden gespielt auf Burg Kreuzenstein, auf der Seebühne Waldhausen, bei Pro Horn in Mitterndorf, bei den Waldviertler Horntagen in Drosendorf und in der Schubertkirche Lichtental in Wien.

Bilder vom Konzert in Drosendorf findet ihr in der Gallery
(Vielen Dank an Balduin Wetter für die Fotos)

 

Vielen Dank an alle Beteiligten




2008-03-24 - WWV wieder aus Schottland zurückgekehrt


Der Wiener Waldhornverein ist am 23.3. wieder aus Schottland zurückgekehrt, wo der Verein eine sehr erfolgreiche und lustige Woche bei den Freunden der Vienna Horns of Scotland verbracht hat.

Auf Seiten des WWV's dabei waren:
Hannes Marehard, Florian Janezic, Michael Wachter, Marianne Kögel,
Dominic Bischof, David Scarr, Takeshi Izumi, David Kammerzelt, Oliver Gilg,
Peter Hofmayer, Peter Putzer, Roland Fritsch
& der musikalische Leiter Prof. Franz Söllner.

Die ersten Fotos sind bereits in der Gallery. Ein Reisebericht folgt an dieser Stelle.

Die Tournee wurde unterstützt von:

        

Fa. Andreas Jungwirth

Der WWV bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren!




2008-03-15 - Gastauftritt im goldenen Saal des Wiener Musikvereines

Am 15.3. hatte der WWV einen Gastauftritt im goldenen Saal des Wiener Musikvereines, anlässlich des Festkonzertes des
Tokai Universitätsorchesters Tokio.
Gespielt wurde die Uraufführung "The Battle of the Stirling Bridge"
von Florian Janezic, Composer in Residence des WWV's, und das
Scherzo aus der 4.Symphonie von Anton Bruckner in der Bearbeitung von Prof.Friedrich Gabler.

zu den Bildern




2007-12-17 - Nachlese Konzert in Mauer/Loosdorf

In Großbesetzung (12 Hörner) trat der WWV in der kalten Kirche von Mauer/Loosdorf auf. Die Anreise war etwas problematisch, da ein Wintereinruch die Autobahn in eine Skipiste verwandelt hat ,daher war auch die Anspielprobe kürzer, als geplant.

Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt und es war ein stimmiges und schönes Konzert ,bei dem uA Titanic, Queen Elizabeth I und 2 blaue Augen von Gustav Mahler aufgeführt wurden. Der WWV bedankt sich beim Veranstalter Herbert Stockinger, leider war es nach dem Konzert zu kalt, sodass der Punsch und der Kuchen vor der Kirche so rasch als möglich "vernichtet" wurde...Fotos folgen




2007-11-25 - Konzert in Bockfließ
Unser Konzert in Bockfließ war ein großer Erfolg. Knapp 200 Zuhörer kamen trotz schlechtem Wetter in die Stadtkirche Bockfließ, um Werke von Bruckner (7. & 8. Symphonie), Horner (Titanic), Mahler (Urlicht), Janezic (Im finsteren Wald, Queen Elisabeth I.) uva. zu hören. Mit Christina Hofmayer (Urlicht) und Normen Handrow (Concert Polka, Ulanenritt)  konnte der WWV auch zwei herrausragende Solisten aufbieten. Nochmals vielen Dank den Organisatoren der JBK Bockfließ Evi Wannemacher und Normen Handrow. Ebenfalls bedanken wir uns bei Karin Meissl (Philharmonisches Orchester Graz), die uns durchs Konzert "gepaukt" hat.


2007-11-15 - WWV Collection: Die neuen WWV Polos sind da
 Endlich ist es soweit, unsere Polos mit gesticktem Logo sind da und ergänzen jetzt die WWV Collection. Neben den Caps ein "Must have" für Mitglieder und Fans. :-)

 

Polo mit gesticktem Logo, 20€                   Das schon legendäre Cap, 15€