Menu
    Vorstand:

    Azis Sadikovic

    Mag. Axel Peisteiner

    Mag. Florian Janezic

    Marianne Kögel

    Prof. Dieter Angerer

    Roland Fritsch


FC WWV


Name: Prof. Dieter Angerer
Position: Präsident

Geboren in Leoben/Steiermark, studierte Horn bei Prof. Friedrich Gabler an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Abschluss 1976 mit Auszeichnung. Seit 1974 Hornist im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper, sowie Mitglied der Stadtmusik Wien. Dieter Angerer war als Lehrer an der Musikschule Gaaden tätig und als Kapellmeister der Musikvereine Rohrau, MarkgrafNeusiedl und St. Georg/Kagran. Seine Kompositionen für Hornensembles und Bläserensembles verschiedener Besetzungen (so zB für das Ensemble 11 oder das Bläserquartett der Stadtmusik Wien), sind eine Bereicherung für jedes Konzertprogramm. Seit November 2008 ist Dieter Angerer künstlerischer Leiter des WWV.

Name: Roland Fritsch
Position: Vize-Präsident

Studierte zuerst bei Prof.Klaus Zajer und dann bei Robert Lorenzi

Mitglied im Akademischen Symphonie Orchester Wien, dem Ensemble WienKlang, ua

 

Substitutentätigkeit in den Bühenorchestern der Wiener Staatsoper und der Volksoper, Konzertreisen im In – und Ausland

Name: Azis Sadikovic
Position: Künstlerischer Leiter

Azis Sadikovic wurde 1983 in Wien geboren und begann noch während seiner Schulzeit mit dem Violinstudium bei Prof. Werner Hink am Konservatorium der Stadt Wien. Nach zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben und Konzertauftritten begann Azis Sadikovic 2004 sein Dirigierstudium bei Prof. Georg Mark ebenfalls am Konservatorium der Stadt Wien, welches er 2008 mit Auszeichnung abschloss und mit seinem Prüfungskonzert sein Debüt bei der Slowakischen Philharmonie feierte. Während dieser Zeit sammelte er Erfahrung und neue Eindrücke in Kursen mit Daniel Barenboim, Gustavo Dudamel, Yakov Kreizberg, Fabio Luisi, Bertrand de Billy, Günter Neuhold, Daniel Klajner und Bobby McFerrin.
nähere Informationen finden sie unter
http://www.azis-sadikovic.com

Name: Mag. Florian Janezic
Position: Schriftführer

Studierte Violine bei Prof Hertha Binder an der Wiener Musikhochschule. Ab 1986 Hornstudium bei Prof Gabler und Janezic. Abschlußdiplom 1997 (dauerte etwas länger, weil oftmaliges Tischtennisspielen und Mnozilbesuche den Übeeifer dämpften!)...IGP Studium Hauptfach Horn bei Martin Bramböck am Konservatorium Eisenstadt ,Abschluss 2005.

Mitglied im Wiener Waldhornverein im Joseph Haydn Brass Eisenstadt und im Joseph Haydn Kammerorchester Eisenstadt.Substitutentätigkeit überall dort, wo man ihn mitspielen lässt........

Fussball ist seine Leidenschaft, die in seiner derzeitigen körperlichen Verfassung eher Leiden schafft...Sein Herz gehört seiner Familie und der Austria aus Wien, die auch manchmal Leiden schafft....

Text verfasst vom Schriftführer des WWV

Name: Marianne Kögel
Position: Kassier


Name: Mag. Axel Peisteiner
Position: Rechtsbeirat

Studierte bei Prof. Roland Berger in Wien

Mitglied des Akademischen Symphonie Orchester Wien, regelmäßige Mitwirkung im Kammerorchester Joseph Haydn Eisenstadt, ua

Frühere Substitutentätigkeit in den Bühenorchestern der Wiener Staatsoper und der Volksoper, Konzertreisen im In – und Ausland.

Magister iur seit 2001, LL.M (Northwestern University, Chicago, IL)  seit 2004